Nico wurde am 31.03.1990 in Bremen geboren. Seine Mutter war Diva vom Wolfsgehege und sie hat sich rührend aber auch konsequent um ihre Kinder gekümmert. Unseren ersten Kontakt mit den Welpen hatten wir schon, als sie gerade 6 Tage alt waren. Aus heutiger Sicht einfach undenkbar, aber damals haben wir uns über Krankheiten, die man mitbringen kann, einfach keine Gedanken gemacht. Zwei bis dreimal die Woche wurden die Kleinen besucht und es war sehr interessant alles zu beobachten. Ich als “Neuling” konnte schon damals nur vom beobachten viel über die Welpenerziehung lernen. Oft war ich wie gelähmt, wie hart Diva mit ihren Kindern umging um sie im nächsten Moment wieder zu liebkosen. Es gab Katzen, Pferde und immer wieder viele Kinder, die sich mit den kleinen beschäftigt haben. Am 15.06.1990 haben wir unseren kleinen dann nach Hause geholt. Wir haben natürlich sehr viel Aufsehen erregt, da zu der Zeit weiße Schäferhunde noch sehr selten waren. Im Straßenverkehr anfangs noch etwas ängstlich hat er sich mit viel Übung zu einem tollen Begleiter entwickelt. Für einen Anfänger genau der richtige Hund. Fremden gegenüber anfangs etwas zurück haltend konnte man sich 100 % auf ihn verlassen, wenn er jemanden in “seine” Familie aufgenommen hat.   Die Arbeit auf dem Hundeplatz war allerdings nicht gerade einfach. Da ich selber noch viel lernen mußte, habe ich viele Fehler gemacht. Doch irgendwie haben wir beide es geschafft und wir schafften die Begleithundprüfung und sind auf einigen Turnieren im Breitensport gestartet.  Mit dem Alter kamen dann auch die kleinen Wehwehchen. Ein Zwicken hier, ein Zwacken da. Das ausgelassene Toben wurde etwas weniger, da die Hüfte immer mehr schmerzte, nur das Stöckenspielen konnte er nicht sein lassen. Doch immer öfter flehten seine Augen nach einem schmerzfreien Leben. Am 16.08.2001 mußten wir zusammen den letzten, unausweichlichen Weg zusammen gehen. Booker und ich haben ihn auf seinem Weg über die Regenbogenbrücke begleitet.
Weiße Schweizer Schäferhunde
“of-Sheep-Mountain”
Home Kontakt Links Gästebuch Impressum Über mich Hunde Welpen Aktuelles Fotoalbum zurück in Erinnerung