Belana kam im Mai 2011 zu mir. Im Herbst 2010 fragte ich ihre Züchterin, wann sie denn ihren nächsten Wurf plant. Elton sollte nicht mehr so alleine sein und ich reservierte schon mal eine Hündin bei ihr. Das wir Lynnie bei uns aufnehmen, wußten wir da ja noch nicht. Am 07.03.2011 war es dann so weit. Nicola rief an und erzählte, daß das erst Mädchen geboren war. Die Zeit bis zu unserem ersten Besuch verging schnell. Die Entscheidung, welche der beiden Mädels es werden soll, viel allerdings sehr schwer. Doch beide konnte ich ja nicht nehmen und so entschied ich mich für die Nummer 4. Zwei Wochen später haben wir den kleinen Rabauken dann abgeholt. Die Fahrt war ruhig und wir brauchten nur eine Pipipause machen. Elton hat sich sofort verliebt und ist den ganzen Tag mit ihr am spielen. Lynnie hält sich da doch eher zurück, immerhin ist sie schwanger und muß sich schonen :-) Wollen wir nun abwarten, was wir mit ihr noch so erleben.... Nachtrag Belana hat sich zu einer selbstbewußten und hübschen jungen Dame entwickelt. Sie versucht ständig ihren Willen durchzusetzen und muß sich immer in den Vordergrund drängen. Mit Elton versteht sie sich immer noch super. Ab und zu stellt sie ihn allerdings mit ihrer dreisten Art ganz schön auf die Probe und bekommt von ihm dann ordentlich die Leviten gelesen. Mit Lynnie gibt es aber leider immer öfter Zickenkrieg und sie ist zwei Tage vor Belanas Geburtstag erst einmal wieder zu ihrem Papa gezogen, damit hier wieder etwas Ruhe einkehrt. Hoffen wir mal, daß es nur an der Pupertät liegt.  In der Ausbildung zeigt sie sich als ziemlich harter Brocken. Sie kann sich einfach nicht konzentrieren. Sie liebt es zwar auf den Hundeplatz zu gehen, aber sobald sich auch nur ein Grashalm bewegt ist dieser viiiel interessanter als die Leckerlie oder das Spielzeug in meiner Hand. In der Fährte wird es dann noch schlimmer. Dort ist sie so hektisch, daß sie den halben Acker umgräbt, anstatt ihn abzusuchen :-) Aber noch laß ich ihr Zeit und hoffe, daß sie irgendwann mal ruhiger wird. Siehe da...kommt Zeit, kommt Rat. Belana wird erwachsen und die Begleithundprüfung haben wir erfolgreich geschafft.
zurück
Weiße Schweizer Schäferhunde
“of-Sheep-Mountain”
Home Kontakt Links Gästebuch Impressum Über mich Hunde Welpen Aktuelles Fotoalbum in Erinnerung